[› Aktuell // »Der Bauhaus-Wandkalender 2008 für den Bundesdesignpreises 2010 nominiert«

Titelmotiv des Bauhaus-Wandkalenders 2008

Nach einer Goldmedaille bei der »Internationalen Kalenderschau Stuttgart 2008« bekam der Bauhaus-Wandkalender 2008 nun auch noch erfreulicherweise eine Nomininierung des Designpreises der Bundesrepublik Deutschland 2010.

Die Arbeit entstand in einer Kooperation der Bauhaus-Universität Weimar mit der Gotha-Druck GmbH und wurde federführend koordiniert durch das Bauhaus.TransferzentrumDESIGN.

Idee & Konzept: Klaus-Jürgen Winkler

Grafisches Gestaltungskonzept: Andreas Wolter / Ricarda Löser

Photographien: Ricarda Porzelt / Andreas Wolter

Konzept & Koordination: Gregor Sauer / Bauhaus.TransferzentrumDESIGN

Herstellung: Gotha Druck und Verpackung GmbH

13. November 2009